Anmelden / Login
  • +43 (7223) 80703
  • Mo-Do 08:30-16:00 * Fr 08:00-14:00
  • office@nestec.at
Nestec / Über

Das sind wir - NESTEC Group Über NESTEC

Die NESTEC Gruppe

Österreich und Eastern-Adriatic Region

St. Florian bei Linz | Zagreb

NESTEC unterhält zwei Standorte in Zentraleuropa. Das Stammhaus in Oberösterreich und unsere eigenständige d.o.o (GmbH) in Zagreb

2006 aus dem Zusammenschluss von GFI Software Austria und BRICKS ISS gegründet, war NESTEC ursprünglich als Dachorganisation, Officebetreiber und Schulungsunternehmen für die beiden einzelnen Firmen vorgesehen. Recht schnell wurden die beiden teilhabenden Firmen vollständig in die NESTEC integriert und firmierten seither unter dem gemeinsamen Dach.


Zu Anfangs wurden weiterhin die Lösungen von GFI Software und die eigene Entwicklung BRICKS Firewall und UTM geführt, nach und nach ergaben sich Erweiterungen des Portfolios, immer rund um die beiden Hauptthemen - NOKIA GSM, Brooktrout Analog und ISDN Boards, EICON ISDN Karten, ELSA Modems, sogar eine Partnerschaft mit SAP Dresden mit dem SAP Teil des GFI FaxMaker wurde etabliert. Es begann unsere Partnerschaft mit ESET, formals besser bekannt als NOD32. Wenig später wurde auch Bitdefender inklusive der Betreuung der Media/Saturn Gruppe mit Produktboxen begonnen. Der Schwerpunkt verschob sich mehr und mehr hin zu Messaging und Security. Koops mit DERDACK, einem SMS Messaging Premium Produkt, Dialogs MDM, (heute Teil der Sophos), 2X (heute Teil der Parallels / Corel Gruppe), Yosemite (heute Barracuda) sowie Cyberoam (heute Sophos).
Seit 2020 konzentriert sich NESTEC auf die Lösungen rund um ESET, Altaro + Hornetsecurity sowie Barracuda und allem voran ManageEngine / Zoho. Intensiviert wurde ebenso die Schaffung eigener Lösungen.

Eigene Lösungen

IT Lösungen mit Praxisbezug

agreegate, MSP Mailprotection, NESTEC RMM & MSP Business Manager

OEM Lösungen und vollständig eigene Entwicklungen als Zukunftsabsicherung

Um als Distributor die imense Abhängigkeit von fremden Herstellern und Entwicklern etwas zu kompensieren und damit einerseits zukunftsfit und weniger abhängig zu sein sowie Lösungen und Bedarfsdeckung selbst kontrollieren zu können, arbeiten wir seit geraumer Zeit an eigenen Plattformen und Lösungen. Hierbei setzen wir einerseits auf Partnerschaften mit bestehenden Lösungsabietern, etwa Pulseway, deren Technologie hinter unserer NESTEC RMM Lösung steht, Wasabi als Partner für Cloud Storages und Barracuda, die die Basis unserer Mailfilter Dienste stellen.

Andererseits investieren wir einen großen Teil unserer Erlöse in die Entwicklung eigener Produkte, deren Bedarf wir durch unseren täglichen Kontakt mit unseren Kunden und Partnern erkennen und mit eigenen Angeboten lösen wollen.
Hier seien die Lösungen agreegate und MBM - MSP Business Manager genannt.

MSP Business Manager Verbrauchs- und Kundenmanagement für MSP's

agreegate Smart Contracting